Tarantino

Tarantino

Top Gear x Fürst Romancier x Londonderry
*2017, Hannoveraner, Braun, ca. 166 cm

DE 431310647317

Züchter:
Katrin und Wilhelm von Holten

Zugelassen für Westfalen, DSP, Oldenburg, Westfalen, Hannover auf Anfrage

Decktaxe: 300 Euro Besamungstaxe + 600 Euro bei Trächtigkeit

Samenbestellung

Tarantino Top Gear Totilas Gribaldi
Lominka
Dosala
Fürstin Ronja Fürst Romancier Fürst Heinrich
Roja
Larissa Londonderry
Brenda

Tarantino kam als Fohlen auf das Gestüt Pramwaldhof. Behutsam aufgewachsen, präsentierte er sich auf der westfälischen Hauptkörung in Münster 2019.
Katrin und Wilhelm von Holten haben den schmucken Braunen aus einer Fürst Romancier-Lauries Crusador xx-Mutter gezogen. Tarantino begeisterte bei der Körung mit seinem Gleichmaß und seinen Bewegungsmöglichkeiten ebenso wie mit seinem Interieur.


Tarantino - atemberaubend in Typ und Aufmachung. Und auch die Grundgangarten von höchster Bonität: Antrittsstark und taktsicher im Trab, kraftvoll und bergauf im Galopp, ergiebig im Schritt. Vermittelt zudem größte Leistungsbereitschaft.
Er absolverite 2020 seinen 14 TT mit der dressurbetonten Endnote von 8,75. Für den Charakter gab es die glatte 10 und für die Leistungsbereitschaft 9,5. Die Grundgangarten liegen zwischen 8,5 und 9,0.

2021 glänzte er bei der Sportprüfung Teil I mit einer Endnote von 8,85. 

 

 

2014 startete Top Gear OLD seine Karriere als gefeierter Reservesieger der Oldenburger Körung und gehörte auch bei seinem 30-Tage-Test 2015 in Schlieckau zu den Besten (8,78). So erhielt er für seinen Charakter die glatte 10 und von den Fremdreitern für seine Rittigkeit eine 9,75. Anschließend qualifizierte er sich für das Bundeschampionat. 2018 setzte er seine Siegesserie in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M fort.

2020 setzte er sich beim Finale des Nürnberger-Burgpokal mit seiner Ausbildern Isabell Freese gekonnt in Szene. 

EU-Station
Gestüt Pramwaldhof
Pramwald 7
A-4680 Haag am Hausruck

Anfragen und Samenbestellung
hengststation@pramwaldhof.at 
Astrid Neumayer +43 664 46 19 682

Thomas Fischer +49 176 65 89 0616

WFFS Negativ