SASSICAIA

SASSICAIA

Stakkato Gold x Chin Chin x Raimond
*2018, Hannoveraner, Wallach, Dunkelbraun, ca. 174 cm
Preis: auf Anfrage

SASSICAIA Stakkato Gold Stakkato Spartan
Pia
L.St.-S Wertherroeschen Werther
A l´Esprit
Elle Chin P&B Chin Chin Constant
Larese
Korina van de Sluize Raimond
Beauty-Nellie

Schnellkraft, Mut und Springvermögen - diese Eigenschaften zeichnen Sassicaia neben einer hochinteressanten Genetik aus. Beim Schaufenster der Besten in Neustadt/Dosse überzeugte der kraftvolle Sohn des Stakkato Gold durch beeindruckende Technik und beste Übersicht am Sprung. Vater Stakkato Gold hat bereits in jungen Jahren als Turnierpferd und Vererber internationales Niveau erreicht. Sein herausragendes Springtalent demonstrierte er in internationalen Drei-Sterne-S-Springen und gab es an seine 29 gekörten Söhne und an zahlreiche im gehobenen und internationalen Springsport erfolgreiche Nachkommen weiter.

 

Sassicaia absolvierte seinen 14 TT mit einer Endnote von 7,75 und einer springbetonten Note von 8,23.

Seine ersten Sprünge unter dem Sattel lassen großes erahnen. 

Sassicaia zeigte eine gute Leistung bei der Sportprüfung Teil 1 welche er mit der Note 7,95 beendete.  „Eine räumende Galoppade, wobei er auch mit viel Abdruck am Sprung gezeigt hat, dass am Vermögen nicht zu rütteln ist.“, so Bruno Six

 

Sassicaia ist inzwischen kastriert und Finalteilnehmer beim deutschen Bundeschampionat 2023 für 5j. Springpferde.

2023 gewann er mehrfach unter Sebastian Elias Springpferdeprüfungen mit Wertnoten bis 8,8.