De Chaunac

De Chaunac

Don Juan de Hus x All Inclusiv x Damon Hill
*2016, Brandenburger, Dunkelfuchs, ca. 172 cm

DE 456560395316

Züchter:
Gestüt Radegast, Ralf und Carsten Vogel
Südliches Anhalt

Zugelassen für Österreich, DSP

Besamungstaxe: 300 Euro + 600 Euro bei Trächtigkeit

De Chaunac Don Juan de Hus Jazz Coctail
Charmante
Vodorette Krack C
Novorette
St.Pr. Argentina All Inclusiv Gribaldi
Aller Beste
St.Pr. Donata Damon Hill
Montana

De Chaunac ist im sportpferdetyp stehender Hengst von dem leider zu früh verstorbenen Don Juan de Hus. Dieser großgewachsene Hengst überzeugt in allen Grundgangarten mit Noten im hohen 8er und 9er Bereich.

Er absolvierte im Februar 2020 die Sportprüfung Teil I und ging mit 8,4 als Sieger hervor.

Im August absolvierte DeChaunac noch seinen ausständigen 14TT und ging als Reservesieger hervor. Seine dressurbetonte Note lag bei 8,95!! Für Galopp, Rittigkeit und Interieur gab es jeweils 9,5. 

 

 

Don Juan de Hus war 2012 der unumstrittene Dressurchampion bei den Französischen Meisterschaften der 4-Jährigen.

Ein nicht sehr überraschender Sieg wenn man sein Pedigree betrachtet.
Sein Vater JAZZ gehört seit vielen Jahren zu den weltbesten Hengsten der Dressurpferdezucht.

Dreijährig gewinnt er seinen 70-Tage-Test in Schliekau mit dem Top-Dressurwert von 149 und der besten Dressurendnote (9.25).

Mit vier Jahren gewinnt er seine beiden Qualifikationsprüfungen und entscheidet ebenfalls das Finale der Französischen Meisterschaften in Saumur haushoch für sich: 93.639%. Er bekommt unter anderem die hervorragenden Noten von 10 für den Trab und 9.8 für den Galopp in der Finalprüfung.

Bei den Fünfjährigen bekommt er für 6 von 10 Noten die Höchstnote 10 bei seiner ersten Prüfung. DON JUAN DE HUS nimmt an den Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden teil: er belegt den 3. Platz im kleinen Finale, qualifiziert sich für das Finale und belegt den 6.Platz!

Mit 6 Jahren sagte seine Bereiterin über ihn: „DON JUAN DE HUS bestätigt sein Potential als Dressurpferd. Neben seinen inzwischen weltweit bekannten unglaublichen Gangarten bestätigt er seine ausgezeichnete Rittigkeit, seine Freude an der Arbeit und seine Leichtigkeit beim Lernen! DON JUAN liebt es das Beste zu geben, möchte Freude machen und ist immer auf die Arbeit konzentriert. Diese Qualitäten und sein Talent sind die Voraussetzung um ein Grand Prix Pferd zu werde! Wir sind mehr als jemals von ihm überzeugt!“ 

2017 hat uns DON JUAN leider viel zu früh und unerwartet verlassen.

EU-Station
Gestüt Pramwaldhof
Pramwald 7
A-4680 Haag am Hausruck

Anfagen und Samenbestellung
hengststation@pramwaldhof.at 
Astrid Neumayer +43 664 46 19 682

WFFS Positiv