Bonderas

Bonderas

Bonds x Don Schufro x San Remo
*2018, Deutsches Sportpferd, Hengst, Fuchs, ca. 167 cm

DE 473730254118

Züchter:
Karin Rettenmeier
Jagstzell

Zugelassen für DSP, Westfalen und Oldenburg
Decktaxe: 300 Euro Besamungstaxe + 600 Euro bei Trächtigkeit

Samenbestellung

Bonderas Bonds Benicio Belissimo M
St.Pr. Valencia
Rioja Sir Donnerhall I
St.Pr. Rhea Silva
Desideria R Don Schufro Donnerhall
Fiesta
Surprise San Remo
St.Pr. Watershine

Unser Sohn des Bonds, Bonderas, aus einer Mutter von Don Schufro - San Remo zeigte sich bei den Süddeutschen Hengsttagen an allen 3 Tagen von seiner besten Seite und wurde mit dem Prädikat GEKÖRT versehen.

Aus der Zucht von Karin Rettenmeier, Jagstzell konnten wir den bewegungsstarken Fuchs auf der DSP Elite Fohlen Auktion in Nördlingen 2018 erwerben.

Bis September 2020 verbrachte er seine Jugend auf österreichischen Weiden. Dann ging es zur Körvorbereitung zu Arndt Schwierking, der ihn bei der Körung perfekt in Szene setzen konnte.

Bonderas präsentierte sich an der Longe mit einem Gleichmaß der Extraklasse. Immer am Hinterbein mit Takt und Raumgriff ausgestattet freuen wir uns schon sehr auf die ersten Eindrücke unter dem Sattel. 

 


 

Bei der Oldenburger Körung 2015 in Vechta avancierte Bonds zum Publikumsliebling mit überzeugender Bewegungsqualität und Typbrillianz zum unangefochtenen Sieger! 

Das im Freilaufen gezeigte Talent und die daraus resultierenden hohen Erwartungen konnte Bonds eindrucksvoll unter dem Sattel von Beatrice Hoffrogge bestätigen. Im Rahmen der Sportprüfung für Hengste in Münster-Handorf 2017 siegte Bonds überlegen mit 9,12 u.a. mit der Note 10,0 für den Galopp und 9,5 für die Rittigkeit. Auch als Fünfjähriger gewann er die Sportprüfung für Hengste in Münster mit einer Gesamtnote von 9,28. Im Anschluss hieran gewann Bonds während der Saison alle Dressurprüfungen, in denen er gestartet war, und qualifizierte sich mit Höchstnoten für das Bundeschampionat. Als Sechsjähriger gewann Bonds Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und debütierte als Siebenjähriger hocherfolgreich mit einem 2. Platz in der schweren Klasse.

Seine hohen Rittigkeitswerte zusammen mit dem sehr angenehmen Charakter bereiten viel Freude in der täglichen Arbeit und auf Turnieren. Als absolutes Highlight ist der spektakuläre Galopp zu erwähnen, den er von seinem Vater Benicio in die Wiege gelegt bekam.

EU-Station
Gestüt Pramwaldhof
Pramwald 7
A-4680 Haag am Hausruck

Anfragen und Samenbestellung
hengststation@pramwaldhof.at 
Astrid Neumayer +43 664 46 19 682

Thomas Fischer +49 176 65 89 0616

WFFS Negativ