De Chanauc und Tarantino glänzen bei der Sportprüfung

Die letzten zwei Tage standen im Zeichen unserer Hengste De Chaunac und Tarantino.

Beide absolvierten in Stadl Paura ihre Sportprüfungen.

Herausragend war einmal mehr DE CHAUNAC (Don Juan de Hus x All Inclusive, Züchter: Gestüt Radegast)

Mit einer Endnote von 9,45 konnte er erneut mehr als überzeugen. Die Grundgangarten wurden mit 8,5 Schritt, 9,5 Trab und 9,5 für Galopp bewertet. Das Beste ist, dass er bei allen drei Hengstleistungsprüfungen die Fremdreiternote 10 erhielt.

De Chaunac wird dieses Jahr im Frischsameneinsatz am Gestüt Pramwaldhof den Züchtern zur Verfügung stehen.

TARANTINO (Top Gear x Fürst Romancier, Züchter: Katrin & Wilhelm von Holten) absolvierte die Sportprüfung Teil I und ging als Reservesieger mit 8,85 vom Feld.

Tarantino hat sich über den Winter sehr gut weiterentwickelt. Für Trab und Galopp und von der Fremdreiterin Nicola Baur-Rona gab es die Note 9. Im Schritt bekam er die Note 8,5.

Wir warten gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang. Auch Tarantino wird 2021 am Gestüt Pramwaldhof im Deckeinsatz stehen.

Beide Hengste wurden von unserem Bereiter Sebastian Schilpp vorgestellt und stehen ab 22. März über Frischsamen zur Verfügung.

Fotos: Mag. Theresa Deisl